[Kiezfunk] Kiezfunk e.V.

Patrick Grimm patrick at lunatiki.de
Mi Jan 16 21:09:21 CET 2008

Am Mittwoch, 16. Januar 2008 19:03:11 schrieb Justus Philipp Beyer:
> Hallo Liste,
>
> bei unseren Treffen haben wir das Thema Vereinsgründung schon mehrmals
> besprochen. Ich will hier mal ein paar Punkte / Argumente, die mir
> noch in Erinnerung sind, zusammenfassen:
>
> * Marketing *
> Mit Vereinsstatus sind wir nicht "nur" ein paar Leute, die sich mal
> dann und wann mal treffen und später vielleicht nicht mehr. Ein Verein
> ist "substanzieller", hat eine feste Struktur und geregelte
> Verantwortlichkeiten. Bei Problemen gibts einen gewählten Vorstand und
> [...]
Wir haben auch schon was gemacht hier.
http://www.kiezfunk.net/mediawiki/index.php?title=Satzung
Wir wissen noch nicht ob wir das kiezfunk nenen sollen.
Ich hab auch eine solche link samlung
http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/charl/vereinsregister.html
http://www.ccc.de/club/statutes?language=de
http://wireless.subsignal.org/index.php?title=G%C3%83%C2%BCltige_Satzung
http://satzung.c-base.info/

PS: Ich habe gerade einen ROOT server für 22 € für meine FA bei strato
      bestellt.
      Der ist dann mal für einen Monat zum testen da.