[Kiezfunk] Kiezfunk e.V.

Justus Philipp Beyer kiezfunk at wlankarow.de
Do Jan 17 21:46:14 CET 2008

Hallo Pat, hallo Liste,
Am 16.01.2008 um 21:09 schrieb Patrick Grimm:
> Wir haben auch schon was gemacht hier.
> http://www.kiezfunk.net/mediawiki/index.php?title=Satzung
> Wir wissen noch nicht ob wir das kiezfunk nenen sollen.

das sieht ja schon prima aus. Vielleicht hab ich den Text nicht
gründlich genug gelesen, mir fehlt aber noch ein Schutzmechanismus
davor, dass Mitgliederversammlungen einberufen werden ohne dass die
Mitglieder genug Zeit haben, davon zu erfahren. Problematisch sehe ich
in dem Zusammenhang die Beschlussfähigkeit der Versammlung unabhängig
einer Mindestanzahl anwesenden Mitglieder. Vielleicht wär ein Satz
noch gut, in dem festgelegt würde, dass zwischen Ankündigung der
Versammlung und selbiger mindestens 7 Tage liegen müssen und die
Ankündigung für Mitglieder in irgendeiner angemessenen Form zu
erfolgen hat.

Was spricht gegen Kiezfunk als Namen? Die Leute, die uns kennen,
kennen uns schon als Kiezfunk. Gibts mit dem Namen vielleicht
namensrechtliche Probleme?

> PS: Ich habe gerade einen ROOT server für 22 € für meine FA bei strato
>     bestellt.
>     Der ist dann mal für einen Monat zum testen da.

Das ist super. Irgendwie scheinen die Leute bei Strato ja auch ganz
hilfsbereit zu sein: Mit dem CCC arbeiten Sie bei deren TOR-Server
wohl insoweit zusammen, dass sie Ermittleranfragen irgendwie
weiterleiten oder zumindestens auf den Anonymisierungsdienst hinweisen
und... naja, nosy war ja auch bei Strato... :)

Gruß,
Justus