[Fli4l_dev] Problem mit VoIP Registrierung

Harvey hw234 at gmx.de
Sa Dez 31 14:00:14 CET 2022

Hallo Hans,

> wie bereits in einem Beitrag in der Vorwoche erwähnt, habe ich aus
> Anlass eines Providerwechsels einen neuen Router mit der Version
> 4.0.0-r60785-testing aufgesetzt.
>
> Seither kann sich mein snom-Telefon nicht mehr beim VoIP Anbieter
> registrieren (der übrigens identisch mit dem neuen Internet-Anbieter ist).

Paketfilter-Problem? Ich habe mal mit einem Snom experimentiert und das
über den SIPROXD aus dem Proxy-Paket gelöst. Ich musste allerdings nur
bis zur Fritzbox (als Registrar) durch. Und das lief über die lange Zeit
so unzuverlässig, dass ich wieder meine alte ISDN-Anlage an die Fritzbox
gehängt habe...

Ich bin gespannt, ob du mehr Glück hast...

Gruß
Harvey

P.S. Auch von mir einen guten Rutsch an alle!