[Fli4l_dev] Inform?==?utf-8?Q?ationen zu den wöche?==?utf-8?Q?ntlichen 4.0-Archiven v?==?utf-8?Q?om 26.10.2018 (r54331)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Okt 29 22:41:03 CET 2018

Hallo Alex!

LeSpocky schrieb am Mon, 29 October 2018 09:34:

> eine etwas abschweifende Frage dazu ...

> Heißt das, ich kann in einem Circuit mehrere Protokolle haben? Kann
> ich
> da ggf. meine beiden Circuits hier zusammenfassen? Oder hätte ich
> das
> direkt gleich schon tun müssen, weil ich irgendwas falsch
> verstanden
> hab?

Ein Circuit kann mehrere Layer-3-Protokolle umfassen, vorausgesetzt der
Circuit-Typ erlaubt dies. Das geht wunderbar bei ppp- oder
net-Circuits,
aber nicht bei dhcp-Circuits (wie Frank mir in Erinnerung gerufen hat),
weil man pro Circuit nur höchstens einen Hintergrundprozess haben
kann,
der den Circuit kontrolliert. Deshalb kannst du deine beiden
dhcp-Circuits
auch nicht zusammenfassen.