[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 26.10.2018 (r54331)

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Okt 29 09:34:50 CET 2018

Hallo Christoph,

eine etwas abschweifende Frage dazu …

Christoph Schulz schrieb Montag, 29. Oktober 2018, 05:45 (CET):
> Bitte benenne somit die Variablen CIRC_2_NETS_IPV6_... in
> CIRC_1_NETS_IPV6_... um und verschiebe sie somit in den "DG-DS"-Circuit.
> Des Weiteren musst du die Variable CIRC_1_PROTOCOLS löschen oder deren
> Wert in 'ipv4 ipv6' abändern.

Heißt das, ich kann in einem Circuit mehrere Protokolle haben? Kann ich
da ggf. meine beiden Circuits hier zusammenfassen? Oder hätte ich das
direkt gleich schon tun müssen, weil ich irgendwas falsch verstanden
hab?

    CIRC[] {
        NAME='Fritz-IPv4'
        TYPE='dhcp'
        CLASS[]='internet-v4-public'
        ENABLED='yes'
        UP='yes'
        NETS_IPV4[]='0.0.0.0/0'
        USEPEERDNS='yes'
        DHCP_DAEMON='dhcpcd'
        DHCP_DEV='eth0'
    }
    CIRC[] {
        NAME='Fritz-IPv6'
        TYPE='dhcp'
        CLASS[]='internet-v6-public'
        PROTOCOLS='ipv6'
        USEPEERDNS='yes'
        ENABLED='yes'
        UP='yes'
        DHCP_DEV='eth0'
        DHCP_PREFIX_LENGTH='60'
        NETS_IPV6[]='::/0'
    }

CLASS passt dann natürlich nicht, das ist klar.

Ja, da müssen wir ran?!

Grüße
Alex