[Fli4l_dev] Informationen ?==?utf-8?Q?zu den wöchentlichen 4.0-?==?utf-8?Q?Archiven vom 26.10.2018 (r5?==?utf-8?Q?4331)

dark06 at gmx.de dark06 at gmx.de
Mo Okt 29 09:46:20 CET 2018

Hallo Christoph,

die Vorlage der Konfiguration habe ich Ende letzten Jahres aus dem Forum
genommen und solange ausprobiert bis IPV6 funktionierte.

Habe die IPv6 Defaultroute, wie Du geschrieben hast angepasst und damit
in den Circuit 1 verschoben.

Wenn ich CIRC_1_PROTOCOLS lösche oder deren Wert in 'ipv4 ipv6' ändere
bekomme ich einen Übersetzungfehler.

Error: Cannot route both IPv4 and IPv6 nets using a single DHCP circuit,
please use two separate ones instead.

Der Vollständigkeithalber.
Bei der Übernahme der alten Konfig in die neue hat sich noch ein Typo
in der Base eingeschlichen.

IPV6_NET[1]='{dhcpv6}+::1:0:0:0:1/64'
{
DEV='IP_NET_2_DEV'
ADVERTISE='yes'
ADVERTISE_DNS='yes'
}

geändert in

IPV6_NET[1]='{dhcpv6}+::1:0:0:0:1/64'
{
DEV='IP_NET_1_DEV' <-- hier muss das LAN Interface stehen
ADVERTISE='yes'
ADVERTISE_DNS='yes'
}

Viele Grüße