[Fli4l_dev] Fli4l 4.0 ?==?utf-8?Q?und htp DS-Lite (IPv6) - d?==?utf-8?Q?er erste nicht funktionieren?==?utf-8?Q?de Versuch

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Okt 17 05:18:36 CEST 2018

Hallo!

Uwe Zeppei schrieb am Tue, 16 October 2018 21:25:

> Die trage ich einfach in der DNS_FORWARDERS ein? Neben oder statt
> der
> IPv4-DNS-Server? Der DNS von htp sollte da doch auch tun, oder?

Einfach dazu, zum Testen am besten an den Anfang der Liste. Wenn du den
DNS-Server von htp kennst, kannst du ihn stattdessen eintragen -- oder
zusätzlich, ist für den Test egal.

> Wenn ich das richtig deute, dann heißt das, dass bei IPv6
> "USEPEERDNS='yes'" nie greifen kann? Die Variable ist in den
> Beispielen
> zu IPv6 immer "yes".

Doch, nur im Falle von DS-Lite nicht. DNS-Server könnten auch via PPP
kommen, dann würden sie installiert werden. In deinem Falle allerdings
nur via DHCPv6, und da geht das noch nicht.

> Frage: muss ich eigentlich für das Netz "zum" VDSL-Circuit einen
> IPV6_NET[2]-Eintrag haben (wie bei IPv4) oder nicht?

Nein.