[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Roland Franke roland at franke-prem.de
Sa Okt 28 11:17:52 CEST 2017

Hallo,

> Wie bereits geschrieben bin ich gerne bereit hier eine Info weiter zu
> geben, wenn denn mal alles läuft.
> Heute Abend teste ich dann mal die komplette Trunk-Version (Also
> ohne lokale Modifikationen/Änderungen).

Leider gleiches Problem, obwohl der Trunk in r49142 zu 100% dem
original Stand des SVN entspricht.

> Allerdings meine ich da ein Problem mit den Weiterleitungen und
> Verteilungen zu haben und nicht mit dem eigentlichen Zugang.

Bzw. mit der Übernahme des vom Zugang gemeldeten Prefix zur
weiteren Verarbeitung in den ganzen Regeln.
Von wo aus (Welche Datei) wird denn wo (Welcher Script) der
Prefix ausgelesen um diesen dann bei den Regeln einzusetzen?

> Daher wäre da ein Gegenbeispiel von "Irgendeinen" Dualstak-
> Zugang" als Referenz für mich (Gegentesten) Hilfreich.
> Daher die Frage nach einer (Arbeitenden) Konfiguration des Zugang
> mit aktiven Dualstak.

Dies auch um zum Beispiel Dinge wie "Namen der Circuits" etc.
gegen zu prüfen. Denn eigentlich sollte, wenn der Router selbst
im Dualstak-Betrieb Online ist, der Rest auch funktionieren. Egal
ob der Zugang nun bei T-Online oder bei Netcolone oder sonstigen
Provider ist.

Gruß Roland