[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mi Mai 18 19:20:17 CEST 2016

Hallo,

> Das ist doch mal eine Aussage!
> Damit werde ich es auch gleich probieren, mal sehen was da passiert!
> Ich glaube, auf dem Anderen XEN habe ich sogar eine Jessie VM laufen. Aber
> wenn nicht, bau ich schnell eine Neue.

Mal schauen. Aber wenn auch in dieser VM die Voraussetzungen nicht
gegeben sind (Alle nötigen Programme in der richtigen Version), wird
das auch nicht klappen.
Das Problem hier auf der Ubuntu VM war zum einen ein veraltetes
automake. Und jetzt noch ein zu neues texinfo (V6.1). In meiner
Mint-VM ist da eine V5.2, welche ich grad in der Ubuntu VM
installiert habe.
Allerdings ist hier ja der Build von GCC-5.3.0 fehlgeschlagen.
Bei dir war es ja von Anfang an NCURSES, Christoph dich um ein Ticket
dafür (FFL-1712)

> Ja, weil Roland das 4.0er FBR zum laufen bekommen hat!

Ja und nein. Auf meiner Standard-VM (Mint) wo ich schon seit Monaten
über das SVN mit dem FBR arbeite hat es geklappt.
Bei der neu aufgesetzten VM mit Ubuntu-16.04 stolpere ich auch
über Vorbedingungen die fehlen oder falsch sind.

> Da muss ich mich dann erst mal einlesen, aber auch machbar. Geht nur nicht
> von jetzt auf gleich ...

Das ist vermutlich gleich noch ein anderes Kaliber als beim FBR, da
dort erst mal die Grundkonfiguration angepasst werden müsste.

Gruß Roland

--
Gruß,
Helmut