[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
Do Mai 19 21:16:07 CEST 2016

Hallo,

> Mal schauen. Aber wenn auch in dieser VM die Voraussetzungen nicht
> gegeben sind (Alle nötigen Programme in der richtigen Version), wird
> das auch nicht klappen.
> Das Problem hier auf der Ubuntu VM war zum einen ein veraltetes
> automake. Und jetzt noch ein zu neues texinfo (V6.1). In meiner
> Mint-VM ist da eine V5.2, welche ich grad in der Ubuntu VM
> installiert habe.
> Allerdings ist hier ja der Build von GCC-5.3.0 fehlgeschlagen.

Mit der "neuen" Ubuntu-VM 16.04 komme ich hier einfach auch nicht
weiter. Ich habe jetzt alle Vorbedingungen und Prüfungen (Build.log)
zwischen dem Bau mit der Mint-Make 17.2 VM und der Ubuntu VM
verglichen. Fehler sehe ich da eigentlich keine.
Als einzigen größeren Unterschied habe ich die Prüfung
checking the maximum length of command line arguments... 1572864
in der Ubuntu-VM, wo in der Mint-VM hier dann ein Wert von
3458764513820540925 steht.
Als kleinen Unterschied gibt es noch beim Programm ar die Meldung
/usr/bin/ar: `u' modifier ignored since `D' is the default (see `U')

Hat da jemand eine Idee ob dies hieran liegen kann?
Ich wollte dabei eigentlich nur vom FBR den toolchain einmal
bauen lassen und bleibe (Wie schon mal gemeldet) bei Build
des host-gcc-initial 5.3.0 "stecken.

Gruß Roland