[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
So Mai 15 19:36:48 CEST 2016

Hallo,

> Das mit den mehreren Systemen (alle Fli) würde ich auch gern tun, aber ich
> weiß nicht wie. Was ich gern haben würde:
> 3.10.6 stable
> 3.10.6 64 bit stable
> 3.10.6 testing
> 3.10.6 64 bit testing
> 4.0 testing
> 4.0 64 Bit testing

Zum einen sind das nur 3 Zweige, welche vom Download her nötig sein
sollten. Einzig das hier beim Aufruf des ./fbr-make vorab mit der
Variable FBR_ARCH=x86 oder x86_64 die zu bauende Architektur dann
gesetzt werden muss.
Auf der anderen Seite ist mir grad in den Sinn gekommen, das es bei
deinem System auch "nur" ein Rechteproblem sein könnte.
Hast du denn für dein komplettes Verzeichnis
helmut at spiele:~/Projekte/mein-fli4l/prog_uebersetzen4$
und tiefer als Benutzer "helmut" die kompletten Berechtigungen?
(Einfach mal mit einem ls -l nachschauen).

Zum anderen bau ich mir grad mal eine ubuntu VM und teste die
auch mal.

Gruß Roland