[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Mai 16 19:42:09 CEST 2016

Hallo Christoph!

Am 15.05.2016 um 22:20 schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Ähm, wie wäre es, wenn du dir mal die Dokumentation im src-Paket durchliest?

Hatte ich und habe ich gemacht! Denn ohne würde ich nichts übersetzt
bekommen. Hier habe ich schlicht Parameter falsch interpretiert und
hatte gedacht mir das ändern über *menuconfig sparen zu können. Ich
hatte vermutet, das dieser Parameter mehr kann als in der Dokumentation
steht (was ja nicht unüblich ist).

> Es ist schon manchmal etwas enttäuschend, wenn man sich als Entwickler dazu
> zwingt, für den Endnutzer eine Dokumentation zu schreiben (man hat natürlich
> viel mehr Spaß daran, etwas zu programmieren, als Dokumentation zu
> schreiben!), und man hinterher mitbekommt, dass diese nicht gelesen wird...

Das ist mir klar! Bei mir ist es sogar oft so, dass ich mehr Zeit für
die Doku als für das *Programm* brauche!

Und *JA* , es ist oft ärgerlich wenn man sich die Arbeit macht und
keiner sie nutzt.

Auf der anderen Seite habe ich mir aber auch schon sagen lassen müssen
(auf der Arbeit): Wer eine Doku liest ist ein "Weichei" oder ein gutes
Produkt hat keine Doku nötig. Wohl gemerkt, dass ist *NICHT* meine
Meinung und ich verhalte mich auch nicht so!!!

Aber sei's drum, ich möchte auf die FLI-Dokumentation nicht verzichten.
Sie ist sehr gut!!

--
Gruß,
Helmut