[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Mai 15 19:43:50 CEST 2016

Am 15.05.2016 um 19:36 schrieb Roland Franke:
> Hallo,

> Zum einen sind das nur 3 Zweige, welche vom Download her nötig sein
> sollten. Einzig das hier beim Aufruf des ./fbr-make vorab mit der
> Variable FBR_ARCH=x86 oder x86_64 die zu bauende Architektur dann
> gesetzt werden muss.

Richtig, dann brauche ich ja nur 3 Zweige ...
Da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert.

> Auf der anderen Seite ist mir grad in den Sinn gekommen, das es bei
> deinem System auch "nur" ein Rechteproblem sein könnte.
> Hast du denn für dein komplettes Verzeichnis
> helmut at spiele:~/Projekte/mein-fli4l/prog_uebersetzen4$
> und tiefer als Benutzer "helmut" die kompletten Berechtigungen?
> (Einfach mal mit einem ls -l nachschauen).

helmut at spiele:~/Projekte/mein-fli4l/prog_uebersetzen4$ ls -la
insgesamt 24
drwx------  6 helmut helmut 4096 Mai 12 08:35 .
drwxrwxr-x 15 helmut helmut 4096 Mai 14 21:21 ..
drwxrwxr-x  2 helmut helmut 4096 Mai 12 08:32 changes
drwxrwxr-x  5 helmut helmut 4096 Mai 12 08:32 doc
drwxrwxr-x  5 helmut helmut 4096 Mai 12 08:35 src
drwxrwxr-x  2 helmut helmut 4096 Mai 12 08:35 version

> Zum anderen bau ich mir grad mal eine ubuntu VM und teste die
> auch mal.

Danke Dir, ich wollte Dir aber nicht den Pfingstsonntag versauen!!!

--
Gruß,
Helmut