[Fli4l_dev] neues mkfli4l

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Fr Jan 22 22:05:23 CET 2016

Hallo Christoph,

 > Es gibt demnächst im 4.0-Zweig bei mkfli4l auto-indizierte Arrays. Das
 > sollte solchen Anwendungsfällen auch ohne externe Generatoren helfen. Die
 > Syntax ist noch nicht in Stein gemeißelt, würde aber zur Zeit für die
 > Firewall z.B. so aussehen:
 >
 > PF {
 >    POSTROUTING {
 >      [] = 'if:any:{dsl-ipv4} MASQUERADE'
 >      [] = 'IP_NET_1 @wlan-router SNAT:IP_NET_4_IPADDR'
 >    }
 > }

Wird man dann auch nachträglich noch einen weiteren Eintrag definieren
können? Ich habe mir dieses Perl-Script auch deshalb geschrieben, weil
z.b. beim neuen circuit - System die Definition von circuits in
verschiedenen Paketen pppoe, ipv6, dhcp ... erfolgt und ich - wenn z.B.
ipv6 abgeschaltet werden soll - dann auch in ganz anderen Paketen
zusätzlich Änderungen in der Konfig machen muss.

LG
Matthias