[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Sep 21 20:51:44 CEST 2015

Hallo!

Roland Franke schrieb:

> In diesem Zusammenhang habe ich jedoch eine Vermutung:
> Hier wurde auf dem Router das Passwortsystem von der Länge und
> Verschlüsselung im Zusammenhang mit FFL-828 "angefasst".
> Möglicherweise ist hier des Rätsels Lösung zu suchen. Denn wenn bei der
> Übertragung mit mkfli4l hier das Passwort in einer anderen Form
> abgelegt wird, als es vom c3surf erwartet/verarbeitet wird, kann das
> nicht funktionieren.

Richtig. Womit die Frage bleibt: Was erwartet c3surf? Wenn c3surf die "ganz
normalen" Linux-Funktionen nutzt, sollte alles funktionieren.

> Allerdings kann ein Neu angelegter User im Web-IF
> sich auch nicht anmelden :-(

Ein "neu angelegter User"? Meinst du hier auch c3surf? Ich wüsste sonst
nicht, wie man in der fli4l-GUI einen neuen User anlegen können sollte.

> Aber vielleicht hat Christoph hier noch eine Idee.

Ich schaue mir das mal an. Aber vermutlich erst übermorgen.