[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Sep 21 20:26:15 CEST 2015

Hallo Peter,

> Und Du kannst Dich korrekt anmelden? Denn das geht bei mir in der
> 4.0-stable und der 3.10.3-testing nicht - im Gegensatz zu den älteren
> Versionen (s. andere Posts).

Zumindest das Bauen und übertragen auf den Router hatte problemlos
hier geklappt. Auch eine Freischaltung bei einem nicht begrenzten Rechner.
Allerdings klappt auch die Anmeldung nicht (In der 4.0)
Dies jedoch erst am Anmeldefenster.

In diesem Zusammenhang habe ich jedoch eine Vermutung:
Hier wurde auf dem Router das Passwortsystem von der Länge und
Verschlüsselung im Zusammenhang mit FFL-828 "angefasst".
Möglicherweise ist hier des Rätsels Lösung zu suchen. Denn wenn bei der
Übertragung mit mkfli4l hier das Passwort in einer anderen Form
abgelegt wird, als es vom c3surf erwartet/verarbeitet wird, kann das
nicht funktionieren. Allerdings kann ein Neu angelegter User im Web-IF
sich auch nicht anmelden :-(
Aber vielleicht hat Christoph hier noch eine Idee.

Gruß Roland