[Fli4l_dev] Fragen zum FBR

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Jun 1 13:33:08 CEST 2015

Hallo!

Johannes Dürr schrieb:

> Erst mal vielen dank für deine Hilfe. Leider steht das FBR_TIDY='n'
> nicht in der PDF-Datei (Seite 6).

Stimmt, denn da steht stattdessen:

> Alle anderen Belegungen (oder wenn
> die Variable gänzlich fehlt) sorgen dafür, dass alle Zwischen-
> ergebnisse erhalten bleiben.

;-)

> Diese GCC Funktionalität hätte ich gerne wieder.

Tja. Dann müsstest du das gcc-target-Paket aus dem Buildroot vor 2013.08 auf
die aktuelle Version portieren.

> Oder aber eine Distro
> die auf uclibc aufbaut und gcc usw. enthält. Kennst du eventuell eine.

AlpineLinux. Aber die haben inzwischen auch umgestellt (auf musl).

> Es geht darum das ich mir immer kleine Sachen schreibe die ich je nach
> dem auch in FreePascal mache. Das war mit dem "alten" FBR sehr einfach.

Verstehe ich nicht. Was hat FreePascal mit dem gcc zu tun? Du meinst, du
hast dir fpc für deine Plattform gebaut und dann genutzt? Heißt das,
FreePascal unterstützt kein Cross-Compiling?

> Oder etwas am minithhp erweitern für Sachen die ich gut gebrauchen
> kann.

Verstehe ich auch nicht. Das geht doch wunderbar mit dem FBR. Einfach
auschecken bzw. src-Paket entpacken und "src/fbr/fbr-make mini_httpd"
aufrufen. Warum braucht man hierfür gcc als *Zielanwendung* auf dem fli4l?
Man will doch nicht auf dem fli4l selbst entwickeln...