[Fli4l_dev] Fr?==?utf-8?Q?agen zum FBR

Johannes Dürr mail.jd at web.de
Mo Jun 1 15:19:44 CEST 2015

Christoph Schulz schrieb am Mo, 01 Juni 2015 13:33
> Hallo!

> Stimmt, denn da steht stattdessen:

> ;-)

> Tja. Dann müsstest du das gcc-target-Paket aus dem Buildroot vor
> 2013.08 auf
> die aktuelle Version portieren.

> AlpineLinux. Aber die haben inzwischen auch umgestellt (auf musl).

> Verstehe ich nicht. Was hat FreePascal mit dem gcc zu tun? Du
> meinst, du
> hast dir fpc für deine Plattform gebaut und dann genutzt? Heißt
> das,
> FreePascal unterstützt kein Cross-Compiling?

> [...]

Erst mal sorry, mit dem "richtigen" Zitieren im Forum komme ich nicht
klar.

fcp kann Crosscompiling. Das linken ist das Problem. Genau wie beim gcc.
Da ich damals schon Sachen geändert habe, weiß ich wie schnell es
gehen kann wenn man nur ein make macht.

Dieses "Analysing FBR working copy..." dauert ja ewig. Aber dafür
könnt "ihr" ja nix. Das ist halt so. Ich war es halt gewöhnt meine
Sachen zu machen, kurz ins fbr-3.0.0 rein, ein make und fertig war es.

Ich werde mich da schon durch ackern. Es hat mir schon sehr geholfen das
ich nun nicht mehr weitersuchen muss.

Trotzdem vielen dank und einen netten Gruß.

PS.: An meiner CPU wird es nicht liegen. Das ist ein i7-4790k. [scherz
an] Damit kann man sogar Tetris spielen [scherz aus]