[Fli4l_dev] IPMI?

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
So Mär 9 21:06:08 CET 2014

Hallo Kay

> Gibt es eine Möglichkeit in FLI4L nicht mit lm-sensors sondern über IPMI
> die Sensoren eines Server-Boards aus zu lesen, und mit rrd zu loggen?
Im Moment nicht, da fehlen die ipmitools auf dem fli4l

> Gut wäre wenn es diese Möglichkeit für die Stabile Version gäbe und
> später evtl. auch in der unstable/tarball... ich bevorzuge immer noch
> die erstere.
Für 3.6 wird das vom Team wohl keiner mehr einbauen

> Jedenfalls scheinen LM-Sensors und OPT_Embedded aus zu scheiden. Lt.
> info dazu sind die nur für die normalen sensoren oder embedded-HW. ein
> opt_ipmi fand ich nicht.
Gibt es auch nicht, im tarball sollte heute auch opt_hwsupp eingesetzt werden.

> P.S. Konkret geht es um einen FSC Primergy L100.
Läuft lm-sensors auf dem board,  bzw. weisst Du welcher chipsatz drauf ist?
Vielleicht ist es einfacher das hwsupp auf das board anzupassen als mit IPMI
ein weiteres Paket unterstützen zu müssen

Gruß

Carsten