[Fli4l_dev] IPMI?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Mär 8 19:44:38 CET 2014

Hallo.

Ich finde leider nichts dazu darum meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit in FLI4L nicht mit lm-sensors sondern über IPMI
die Sensoren eines Server-Boards aus zu lesen, und mit rrd zu loggen?

Gut wäre wenn es diese Möglichkeit für die Stabile Version gäbe und
später evtl. auch in der unstable/tarball... ich bevorzuge immer noch
die erstere.

Jedenfalls scheinen LM-Sensors und OPT_Embedded aus zu scheiden. Lt.
info dazu sind die nur für die normalen sensoren oder embedded-HW. ein
opt_ipmi fand ich nicht.

Kay

P.S. Konkret geht es um einen FSC Primergy L100. Scheint ein kleiner
Bruder des RX100 zu sein, sieht fast genau so aus, hat promise-fakeraid,
P3 at 1GHz und max 1.5GB RAM. Platz für 2 IDE-LW hat er, und das schönste,
der Primäre IDE Port liegt so das ein DiskOnModule genau drauf passt,
bei 1HE.