[Fli4l_dev] Verbindungsabbrüche WLAN br43 mastermode

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Sa Mär 9 07:40:58 CET 2013

Hallo,

Am 09.03.2013 03:03, schrieb Frank Harms:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe gelesen, dass es im Zusammenhang mit Atheros-basierten Karten,
> Probleme mit der Regdomain geben kann, also den laenderspezifischen
> Frequenzeinstellungen.
>
> Wenn ich meinem Fli beim Booten zuschaue, dann steht da zuerst etwas von
> 'reg-domain CN' also China. Etwas spaeter kommt dann etwas von
> 'reg-Domain DE'
>
> Kann es sein, dass die System-Freezes und Verbindungsabbrueche von
> diesem Konflikt herruehren, weil sich der Atheros-Chip irgendwie im
> Betrieb resettet? Oder die Regdomain nicht akzeptiert wird?
Die Probleme mit dem Setzen der Regdomain sind seit Rev. 25474 behoben.

Ich hatte aber auch schon vorher keine Probleme mit meinem WLAN, nur
mein Fernseher wollte nicht so richtig. Daher bitte ich zu
berücksichtigen, dass auch eine WLAN-Strecke mindestens zwei Enden hat.

Allerdings stimmt mich verwundert, dass bei "iw reg get" bei Dir keine
Antwort kommt. Kann es sein, dass Du eine aeltere Version und nicht den
Tarball benutzt?

mfg
Go

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!