[Fli4l_dev] Verbindungsabbrüche WLAN br43 mastermode

Frank Harms fh_auto at web.de
Sa Mär 9 03:03:40 CET 2013

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es im Zusammenhang mit Atheros-basierten Karten,
Probleme mit der Regdomain geben kann, also den laenderspezifischen
Frequenzeinstellungen.

Wenn ich meinem Fli beim Booten zuschaue, dann steht da zuerst etwas von
'reg-domain CN' also China. Etwas spaeter kommt dann etwas von
'reg-Domain DE'

Kann es sein, dass die System-Freezes und Verbindungsabbrueche von
diesem Konflikt herruehren, weil sich der Atheros-Chip irgendwie im
Betrieb resettet? Oder die Regdomain nicht akzeptiert wird?

Wenn ich an der Konsole 'iw reg get' eingebe kommt nix. Bei iw reg set
auch nicht...

Bitte um Hilfe, versuche schon seit Tagen fruchtlos am Fli rum. Bin
mittelerweile komplett entnervt. Bin kurz davor mir eine Fritzbox zu
holen und den Fli wegzuschmeissen. Keinen Nerv mehr