[Fli4l_dev] fli4l-3.7.0-rev20568 Test

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Di Jan 24 15:58:59 CET 2012

Am 24.01.2012 15:24, schrieb Bernd Warschun:
> 2. Seit geraumer Zeit fehlt mir zur Benutzung des 3er Kernels die
> i2c-core zur Benutzung von lmsensors, was beim Build
> zur Fehlermeldung/Abbruch führt!

Welches Paket meckert da?

Einige Treiber sind in kernel 3.1 nicht mehr da bzw. unter anderem Namen
zu finden. Schau mal in die anderen Pakete, die ich für kernel 3.1
modifizieren mußte. Da mußt ggf. das modul per ext-script kopieren,
damits nur dann versucht wird, mitzunehmen, wenns auch existiert.

> [...]
> sauber und stabil hier laufen mit einer D-Link
> DWA-547 (Atheros) (N mit 3 Antennen) und dem ath9k Treiber welcher von
> hw-detect und Recherche im Internet
> empfohlen wird im Master-Mode! ABER leider lassen speziell die Tx-Raten
> schwer zu wünschen übrig, Rx ist mit bis zu
> 10 MByte/s sehr gut, aber Tx mit maximal 2 MByte zu langsam für meine
> Bedürfnisse auf einem P4 2,4 GHz mit 2 GB
> Ram bei einer 270 MBit Verbindung! Meine sonst verwendete Konfig
> (jeweils DD-WRT) AP (Netgear WNR3500v2) und
> Repeater Bridge (Netgear WNR2000v2) schaffen in beide Richtungen gute 10

Ist mit Kernel 3.1 besser.

> Wie immer ist dies keine Kritik/Gemaule, sondern konstruktive
> Testmitteilung! ;-)

Bist du schon im Test-Team? Wenn nein: Willst mitmachen?

Robert