[Fli4l_dev] Kernel 3.1.10 und fli4l.

Volker Gruenewald volkerg at arcor.de
Mo Feb 13 18:15:21 CET 2012

Am 12.02.12 09:23, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Robert,

> .
> leider bekomme ich nicht nur keinen Zugriff auf die durchgereichte NIC
> (wird bei einem 'lspci' angezeigt), sondern auch nicht auf die xenbridge.

> Da die eis-1- und eis-2-domUs mit dem Kernel der dom0 einwandfrei laufen
> (incl. passthrough), würde ich den auch gerne mal mit dem fli4l
> versuchen. Leider weiß ich nicht, wie ich das hin bekomme. Könntest Du
> mir bitte eine Kurzanleitung geben?
>
> HG
> Heinz-Peter
Hallo,

Ich habe mir mal die tarballs fli4l-3.7.0-rev20685 geholt, um meinen
alten fli4l 3.4 unter Debian 6.0 Xen 4.01 und VT-d zu betreiben.

Da die durchgereichte Karte eine PCIe-Karte ist, ist der Kernel 3.1 ja
derzeit wohl die einzigste Möglichkeit, um das zum laufen zu kriegen?

Das durchreichen der Karte und der AVM Fritz PCI funktioniert auch
einwandfrei, leider kriege ich mit dem 3.1 Kernel ebenfalls keine
xenbridge in der DomU??

in der Consolenausgabe erscheinen folgende Einträge ...
..
XENBUS: Device with no driver: device/vif/0

mit netstat sehe ich dann auch nur die ISDN und die Hardware-PCIe Karte
unter Kernel kernel_2_6_16_xen kriege ich die Xenbridge durchgereicht
als eth0 aber, wie zu erwarten, keine PCIe Karte?

Kann mir jemand weiterhelfen, danke.

Gruß
Volker