syslogd -HUP öffnet keine neue syslog-Datei (tarball 24359)

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Dez 11 15:34:40 CET 2012

Hallo Christoph,

danke für die rasche Antwort!

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote:

> Ja -- es wird jetzt der syslog-Dämon der Busybox verwendet, und zwar
> schon länger. Dieser benötigt das HUP-Kommando nicht mehr, sondern
> öffnet spätestens nach einer Sekunde die Log-Datei einfach neu. Hier
> ein Kommentar aus dem Quelltext:
>
> <schnipp>
>
> D.h. dass deine Datei angelegt wird, sobald die nächste Zeile darin
> protokolliert wird. Reicht das nicht? Wozu brauchst du die leere
> syslog- Datei genau?

Ich brauch keine leere syslog-Datei. Das Problem ist, dass nach dem
Verschieben der aktuellen Datei gar keine syslog-Datei mehr angelegt
wird.

Kann das mit dem killall -HUP zu tun haben? Ich werd diesen Befehl
einmal herausnehmen und sehen, was um Mitternacht passiert, wenn ich nur
die syslog-Datei auf die Flash-Karte verschiebe.

Schöne Grüße,
Hans.