[fli4l] FB7312 als reines DSL Modem

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Aug 18 15:56:11 CEST 2017

Hi Ralph,

Am Fri, 18 Aug 2017 12:59:27 +0200 schrieb Ralph Mory:

> mein Problem mit diesem Modell aus dem Hause AVM scheint die
> PPPoE-Durchleitung zu sein, denn bei meinem FLI kommen diese Pakete
> nicht mehr an, nachdem mein ISP meinen Anschluß umgestellt hat und mein
> DSL nur noch Annex-J satt bisher Annex-B versteht.
>
> Die Box synchronisiert tadellos. Aber FLI wartet vergeblich auf PADO ;)

ev. eine Umstellung auf ALL-IP?

hier ist es meist so, das dannn das PPPOE auf dem VLAN mit der ID 7 ist,
wenn die FB das Tagging nicht kann, im fli4l das Paket advanced_networking
verwenden und im DSL-Paket dann das Interface ethx.7 verwenden (x für die
ID des physikalischen Interfaces,

Dieses Problem gab es hier schon mal - siehe Archiv dieser Newsgroup.

Gruß Peter