[fli4l] FB7312 als reines DSL Modem

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Fr Aug 18 18:46:20 CEST 2017

Hallo Ralph & Peter,

laut wehavemorefun kann die FB7312 nur Annex B - allerdings kenne ich
mich mit den Annexen nicht aus :(

woher weisst Du das sie synchronisiert? Sync-LED? die LED benimmt sich
bei der Problematik von Peter mit VDSL anders als vorher... (siehe 3370
als Modem)

kannst Du die 7312 als Router benutzen?

> ev. eine Umstellung auf ALL-IP?
>
> hier ist es meist so, das dannn das PPPOE auf dem VLAN mit der ID 7 ist,
> wenn die FB das Tagging nicht kann, im fli4l das Paket advanced_networking
> verwenden und im DSL-Paket dann das Interface ethx.7 verwenden (x für die
> ID des physikalischen Interfaces,
>
> Dieses Problem gab es hier schon mal - siehe Archiv dieser Newsgroup.

FB3370 als Modem - mit alter FW funktionieren die Anleitungen im Netz

Groetjes
Stefan