[fli4l] FB7312 als reines DSL Modem

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Fr Aug 18 12:59:27 CEST 2017

Hallo zusammen,

mein Problem mit diesem Modell aus dem Hause AVM scheint die
PPPoE-Durchleitung zu sein, denn bei meinem FLI kommen diese Pakete
nicht mehr an, nachdem mein ISP meinen Anschluß umgestellt hat und mein
DSL nur noch Annex-J satt bisher Annex-B versteht.

Die Box synchronisiert tadellos. Aber FLI wartet vergeblich auf PADO ;)

Die Firmware ist die letzte Aktuelle 06.54 für dieses Modell. Eine
frühere hätte ich gern ausprobiert, aber die 06.50 steht mir leider
nicht mehr zur Verfügung (hat die vielleicht noch jemand?) und die 06.30
bietet die Option einer PPPoE-Durchleitung gar nicht erst an.

Weiß jemand Rat, wie das mit diesem Modell zu bewerkstelligen ist?

Vielen Dank und Grüße aus Halle (Saale)
Ralph

P.S.: mit einem Speedport geht es, deswegen möchte ich FLI als Ursache
ausschließen und mit Annex-B ging es ja wie gesagt auch mit der FritzBox...