[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Sascha Petri Sascha.Petri at gmx.de
Fr Jun 26 14:50:14 CEST 2015

Am 26.06.2015 um 14:35 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Sascha,

> nein, Du brauchst ein separates Gerät. Hier wird für diesen Zweck recht
> einmütig das Vigor 130 empfohlen.
> Es gibt noch ein paar Alternativen, aber insgesamt ist der Markt für
> VDSL2-fähige Modems sehr, hmm, übersichtlich.

> Daher meine nachdrückliche Aufforderung im erste Post, die
> Aufgabenstellung möglichst genau zu beschreiben. Die glaskugeln haben
> sich halt doch als zu unzuverlässig erwiesen. ;-)
>
> Gruß
> Heinz-Peter

Das heißt ich brauche dafür eine dieser Fritzboxen 7170 oder 7050 und
als Modem das Vigor 130.

Dann kann ich anfangen die Hardware zu verkabeln und muss dann noch
fli4l für VoIP über die Fritzbox noch einrichten.

Wenn das so ist brauche ich dann nur noch Hilfe was man für ein Paket
für VoIP über fli4l braucht und wie man es konfiguriert mit den Ports usw.

Danke ;-)

Gruß Sascha

---