[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Jun 26 15:04:01 CEST 2015

Hi Sascha,

Am Fri, 26 Jun 2015 14:50:14 +0200 schrieb Sascha Petri:

> Das heißt ich brauche dafür eine dieser Fritzboxen 7170 oder 7050 und
> als Modem das Vigor 130.

statt dem Vigor 130 könntes auch das auf der Geschätskundenseite von der
Telekom angebotene Zyxel nehmen :)

> Dann kann ich anfangen die Hardware zu verkabeln und muss dann noch
> fli4l für VoIP über die Fritzbox noch einrichten.
>
> Wenn das so ist brauche ich dann nur noch Hilfe was man für ein Paket
> für VoIP über fli4l braucht und wie man es konfiguriert mit den Ports usw.´

solange Du nur die Fritzbox als Voip ISDN(oder analog) Gareway in deinem
Netz hasr benötigst Du ausser einem eventuellen Portfw des Port 5060 + der
RTP-Ports auf die FB keinerlei extra Paket zur Abhandlung des
SIP-Protokolls.

Gruß Peter