[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Jun 26 14:35:55 CEST 2015

Hallo Sascha,

> Was brauche ich da noch alles. Noch ein VDSL Modem oder benutzt man das
> dann von der Fritzbox?

nein, Du brauchst ein separates Gerät. Hier wird für diesen Zweck recht
einmütig das Vigor 130 empfohlen.
Es gibt noch ein paar Alternativen, aber insgesamt ist der Markt für
VDSL2-fähige Modems sehr, hmm, übersichtlich.

> Hätte nicht gedacht das man die Eumex für ISDN weiter nutzen kann.

Daher meine nachdrückliche Aufforderung im erste Post, die
Aufgabenstellung möglichst genau zu beschreiben. Die glaskugeln haben
sich halt doch als zu unzuverlässig erwiesen. ;-)

Gruß
Heinz-Peter