[fli4l] Umfrage: Wer nutzt welches OS?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Fr Mär 21 11:37:06 CET 2014

Moin Martin,

Am 21.03.14 10:52, schrieb Martin Hans:
> Wobei ich mir tatsächlich die Frage stelle:
>
> Brauche ich für Clients eine spezifische Anleitung/Doku? Die sind über
> IP angebunden und gut.

nein es darum in der Doku die "Klick-Anleitungen" zu überarbeiten, also
wo muß ich klicken damit ich unter Windows 7 die IP Adresse und DNS
Konfig eintragen kann, wenn kein DHCP genutzt wird.

> Die Doku bruache ich für die erste Erstellung und dann noch vielleicht
> für Anpassungen, oder?

klar, es geht ja auch nicht um die "wissenden" User, sondern eher um die
die nicht so den Plan haben.

> Oder gibt es tatsächlich clientspezifische OPTs, die ich einfach nicht
> nutze :-)

wär mir neu *g*

> Biete grundsätzlich meine Hilfe mal an.
> Kommt natürlich immer darauf an, ob ich es kann und zeitlich schaffe :-)

Testen, testen, testen... bis zum abwinken...
klar das das auf produktiven Systemen oft schwierig ist. Wir versuchen
ja auch schon immer den Tarball nicht kaputt zu machen. Aber Entwicklung
geht halt nicht ohne Fehler, wir sind ja auch nur Menschen.
Doku lesen und durchforsten ist auch sehr hilfreich, wobei Harvey da
sehr gute Arbeit leistet, aber Hilfe wird er nicht ablehnen ;-)

--
viele Grüße,
Sebastian