[fli4l] Umfrage: Wer nutzt welches OS?

Martin Hans martin.hans at directbox.com
Fr Mär 21 10:52:44 CET 2014

schrieb Harvey:

> Bitte meldet Euch und teilt uns mit, was ihr benutzt.

Also bei uns laufen ca. 250 Clients und davon die meisten mit Windows 7
prof. oder enterprise, immer mehr Windows 8.1 (und auch enterprise) und
nur noch ganz wenige XP, die aber spätestens in wenigen Wochen auch
verschwinden oder in einer Sandbox vergraben werden - wenn es die
Software erfordert.

Dann natürlich eine ganze Reihe von Servern, begonnen bei MS Windows
Server 2003, über 2003R2, einem 2008, vielen 2008R2 und ganze wenigen
2012 - die meisten übrigens auf HyperV II oder III.

Und zu guter letzt noch eine ganze Reihe Android in diversen Versionen
und auch zwei iPads...

Wobei ich mir tatsächlich die Frage stelle:

Brauche ich für Clients eine spezifische Anleitung/Doku? Die sind über
IP angebunden und gut.

Die Doku bruache ich für die erste Erstellung und dann noch vielleicht
für Anpassungen, oder?

Oder gibt es tatsächlich clientspezifische OPTs, die ich einfach nicht
nutze :-)

 > Ach ja, ehe ich es vergesse: Da Windows im Team eher untervertreten
 > ist, suche ich Hände ringend nach jemand, der die entsprechenden
 > Passagen der Dokumentation für Windows 7/8/8.1 verfassen könnte.
 > Freiwillige dürfen sich gerne bei mir melden ;)

Biete grundsätzlich meine Hilfe mal an.
Kommt natürlich immer darauf an, ob ich es kann und zeitlich schaffe :-)

Gruß

Martin