[fli4l] Umfrage: Wer nutzt welches OS?

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Do Mär 20 22:35:40 CET 2014

On Thu, 20 Mar 2014 20:25:30 +0100, Sebastian Klein
<fli4l at wysiwyng.de> wrote:

>Moin moin,

>es geht uns gerade weniger ums Bauen denn ums Nutzen, also mit welchen
>Clients wird online gegangen. Da geht es vor allem darum die
>Configbeispiele in der Doku aktuell zu halten bzw. alte evtl. zu entsorgen.

Hier

Ubuntu 12.04
Ubuntu andere
Mint irgendwas
Openmediavault (Was auch immer das für ein OS ist)
XP müssen sporadisch aus techn. Gründen weiter im LAN sein, dürfen
aber nicht mehr ins Internet)
Win 7 in verschiedenen Varianten
OS X in verschiedenen Version
IOS
Androids von 2.2 - 4.x
Symbian
Rasbian
Wine (auf den Ubuntu/Mint-Rechnern)
Vmware (auf den Ubuntu/Mint-Rechnern)
Irgendwelche Netzwerkdrucker

iaW: Wenn wer bei mir ins Netz muß wird der Rechner in ein eigenes
(W)LAN verbannt und das wars. Alles bisher vollkommen schmerzlos mit
DHCP und der dazugehörenden Doku. Und wenn es gezwickt hat dann war es
nicht die fli-Software sondern Kabeln oder vergessene Kennwörter etc.

Wg. Doku: ich habe bei allen oben genannten Systemen bisher keine
Client-systemspezifische Doku benötigt.

Wenn ich was wünschen darf: Ich hätte gerne die fli-spezifische Doku
ausfühlicher und nicht ganz so redunant und der Version entsprechend
vorgefunden (vor allem bei den pdfs), ich bin da letztens mehrmals
über Altlasten drübergestolpert.

Falls Hilfe durch Gegenlesen möglich ist - gerne, Mailadresse ist
gültig und wird gelesen.

Grüße & Danke für die gute Arbeit

-
Michael Wieser