[fli4l] FLI4L 3.6.1 Problem beim Trennen von DSL Verbindung

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Mo Jul 28 21:38:46 CEST 2014

"Robert Resch"  schrieb im Newsbeitrag
news:lr5t1l$5v4$2 at news.albasani.net...

>Es bringt keinen Sinn, Bugs in 3.6.1 zu suchen die _eventuell_ in der
>3.6.2 gefixed sind.

Ach so, ich dachte, mein Bug wäre bekannt und in der 3.6.2
behoben.

>Der Update auf 3.6.2 ist nicht schwer, einfach drüberkopieren. Aber
>bitte alle offiziellen Pakete aktualisieren!

Das Problem sind wohl eher die OPT-Pakete. Mir fehlt die Zeit an
allen Ecken, das ist das Problem.

Wenn ich wüsste, dass die neue STABLE noch dieses
Jahr raus kommt, würde ich darauf warten, sonst würde
ich vorerst auf die 3.6.2 updaten.

>Ob die mit der nächsten noch tun musst mit der tarball-edition testen.
>Hat sich schon so einiges geändert.

Das habe ich befürchtet. FAX stirbt wohl langsam aus. Leider
sterben meine Hauptkommunikationspartner (Arztpraxen)
nicht so schnell aus, wie das FAX. Die meisten haben noch
nicht Mal Email und können gerade das FAX bedienen, während
die Telekom den Privatkunden kaum noch ISDN-Anschlüsse
schaltet und FAX mit FAX over IP kaum funktionsfähig ist
wegen der Komprimierung und der Fehler die bei den
Umsetzern auftauchen.

D.h. von einem FAX, welches auf einem VoIP Anschluss
läuft, kann man von einer Fehlerrate von 2 bis 3 fehlerhaften
FAX-Sendungen auf 5 Versuche sprechen.

Gruss
Artur