[fli4l] natsemi

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Fr Feb 14 21:04:30 CET 2014

On Fri, 14 Feb 2014 11:50:25 +0100, Christoph Schulz
<fli4l at kristov.de> wrote:

>Hallo!

>Was genau möchtest du damit erreichen? Du kannst einen Treiber nicht gut
>zweimal laden. Deshalb ist das schon seit Ewigkeiten (genauer: 2010) nicht
>mehr möglich, siehe [1]. Erst recht, seit mittlerweile aller Distribution
>auf die kmod-Tools umgestiegen sind. Es wurde früher eigentlich auch
>ausschließlich zum Laden des dummy-Netzwerktreibers benutzt, um die
>verschiedenen Instanzen durchzunummerieren.

Im base.pdf von 3.6.1 steht auf Seite 29 genau dieses "-o_neuer Name"
Option als Möglichkeit drinnen.

und wenn ich auf
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.6.2/node15.html
gehe dann findet sich das nochmals in der Doku zu 3.6.2. Wenn die Doku
nicht stimmt - woher soll ich das wissen?

Ich möchte und kann nicht Linux-Historiker sein um eine oft
funktionierende SW zu installieren, noch dazu, wenn es "nur" darum
geht, eine neue Hardware mit geänderten Netzwerkchips in Betrieb zu
nehmen.

>[1] https://gitorious.org/opensuse/module-init-tools/commit/30df3f6e68487c877af9ce71cb1d932480f9cddd

>Gar nicht. Deshalb nochmal meine Frage: Warum möchtest du das tun? Willst du
>einen abgestürzten Treiber im Speicher belassen und eine neue Instanz
>"dazuladen"? Ich glaube nicht, dass das jemals funktioniert hat.

Zu Deiner Frage warum ich das machen will? Es funktioniert nicht, ich
lese die Doku und handle danach. Funktioniert anders als vorher und
auch nicht, also frage ich.

Ziel des ganzen ist eine neue Low-Power-Hardware mit Natsemi-Chips in
Betrieb nehmen zu können um die Ausfallsicherheit zu erhöhen, wenn der
bestehende Router sein Lebensende erreicht..

Grüße

-
Michael Wieser