[fli4l] Fli4l Tarball zusätzlich auf eisxen installieren

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Mai 10 21:20:20 CEST 2013

Hallo Heinz-Peter,

Am 10.05.2013 08:29, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Helmut,

Dann vermute ich, dass ich hier etwas nicht begriffen habe oder besser
gesagt hier den Bock schieße.
>>> 2. Das Remote-Update machen, wobei Du jeweils den Pfad in in
>>> mkfli4l.conf anpassen musst.

Wenn ich das richtig sehe, werden da aber nur drei Dateien übertragen
oder sehe ich das falsch?
>>> 3. Den symlink auf das gewünschte Verzeichnis zeigen lassen.

Ist klar...
>>> 4. domU neu starten

Auch klar...

> WO machst Du dieses "make fli4l"?

Über die normale xen-Oberfläche, so habe ich es bisher immer gemacht,
zumindest bis zur Version 3.5.xxx .
Wobei ich "glaube" das es wohl auch immer noch so geht, nur weiß ich
nicht mehr wie. Ich bringe es einfach nicht mehr zusammen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mir das hier mal jemand erklärt
hat <Vermutung an> Stefan Kuhne </Vermutung aus>
aber meine suche danach hat leider nicht zum Erfolg geführt.
> Wenn Du das auf dem Xen versuchst bist Du "übermotiviert". ;-)

Das mag sein, dafür bin ich bekannt. ;-)

> Bitte arbeite genau die Liste ab, füge nichts hinzu und lasse nichts weg.
> Bei mir funktioniert es seit langer Zeit praktisch wöchentlich exakt so.
> Sollte es dennoch weiterhin scheitern kann man Dir wohl nur helfen, wenn
> Du Deine Schritte hier einmal genau(!) aufführst. Der Fehler liegt
> bekanntlich gerne im Detail. ;-)

OK, heute wird das nichts mehr, wenn ich dann morgen den Zettel von
meiner Frau abgearbeitet habe werde ich mich noch mal in aller Ruhe dran
setzen.

> Bitte - wird schon klappen.

Das glaube ich auch, und du kannst sicher sein, dann schreibe ich mir
das Schritt für Schritt auf. Das passiert mir, hoffentlich, nicht noch
mal. ;-)

--
Gruß,
Helmut