[fli4l] 3.6.1: OPT_CHRONY - Wann wird die Uhrzeit aktualisiert?

Artur Kawa arka3332 at gmx.net
Mo Jul 8 03:13:42 CEST 2013

Hallo,

ich habe OPT_CHRONY wie folgt konfiguriert:

OPT_CHRONY='yes'

CHRONY_TIMESERVICE='no'

CHRONY_TIMESERVER_N='4'
CHRONY_TIMESERVER_1='0.de.pool.ntp.org'
CHRONY_TIMESERVER_2='1.de.pool.ntp.org'
CHRONY_TIMESERVER_3='2.de.pool.ntp.org'
CHRONY_TIMESERVER_4='3.de.pool.ntp.org'

CHRONY_BIOS_TIME='utc'

Wie oft aktualisiert der OPT_CHRONY die Uhrzeit vom
angegebenen Timeserver mit der Router-Uhr in der
FLI Version 3.6.1?

Problem ist, dass alle meine Workstations und der
Router mit einer um 5 Min. abweichenden Uhrzeit
mehrere Tage lief. Erst ein Neustart des Routers stellte
die Uhr des Routers richtig und somit die der Workstations.

Die Workstations rufen die Uhrzeit mehrmals Täglich
vom Router ab.

Aber wie oft aktualiert sich der Router selbst mit der
Zeit aus dem Internet? Passiert das nur ein Mal
beim Start des Routers, wenn er das erste Mal eine
Verbindung ins Internet aufbaut und dann nie wieder?
So kommt mir das vor.

Gruss
Artur