[fli4l] hd-installl scheitert irgendwo im mkfli4l.bat?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Di Dez 31 10:47:07 CET 2013

Moin moin,

Am 31.12.13 10:01, schrieb Michael Wieser:

> Ah - ich war unklar:  diese Meldung kommt von dem PC der einmal der
> fli4l werden soll und in dem nun die Festplatte steckt, die vorher mit
> mkfli4l.sh und den Anweisungen an einem Ubuntu-Rechner vorbereitet
> wurde..

Ah das war unklar...

> Ähem - ich sitze schon seit Tagen vor der pdf-doku und frage hier weil
> die Doku meinen Fall offensichtlich nur als CF-Karte aber nicht mit
> USB-Festplatte abhandelt..

ob CF oder HDD oder USB-Stick ist in dem Fall wurscht, geht alles analog.

> Woran ich derzeit scheitere ist, daß es mir bisher nicht möglich war,
> eine Festplatte an einem Windows oder Linux-PC (also außerhalb des
> zukünftigen fli) so vorzubereiten, daß sie durch umstecken von dem
> Rechner, an dem sie vorbereitet wird in den zukünftigen fli irgendwie
> nutzbar wird. In der von Dir angegebenen Doku finde ich auch nichts,
> was mir im Moment weiterhilft.
>
> Nochmals: ich hab eine Festplatte an einem USB>IDE-Adapter an einem
> Ubuntu-PC. Diese Platte wird als /dev/sdc erkannt und ist ansprechbar.

/dev/sdc ist aber nicht die Partition das ist das Device (also die
physische Platte), die Partition sollte dann /dev/sdc1 oder so sein.
"fdisk -l /dev/sdc" sollte da Klarheit bringen.

> Das mkfli4l.sh kopiert die entpsrechenden Dateen auch auf diese
> Platte.

siehe oben...

> fdisk und die beiden syslinux -befehle werden ausgeführt, die
> Partition ist lt. fdisk und der Ubuntu - Laufwerksverwaltung auch
> bootfähig.

okay

> nun - wenn ich diese Platte an den fli umstecke dann.... bleibt das
> nach dem erkennen der Boofähigkeit stehen.

siehe oben, bzw. welche Dateien wurden auf die Platte geschoben: "ls -l"

> Wo steckt der Fehler?

den müssen wir finden...

> PS - Vielleicht geht es ja nicht was ich vorhabe, kann ja auch
> sein.... aus der Doku geht das jedoch nicht so hervor.

_nein_, das geht auf jeden Fall...

--
viele Grüße,
Sebastian