[fli4l] Kann ich zwei DSL Anschlüsse über einen FLI4L benutzen

Holger S. H.Schmitt at schmitt-it.eu
Mi Nov 21 11:43:15 CET 2012

Hallo,

ich habe hier eine Kabel-DSL von Unitymedia (50 Mbit) und einen Telekom
DSL-Light. Den DSL-Light habe ich als Backup mit einer Fritzbox und den
Zugangsdaten der Telekom im Standby betrieben. Wenn es Probleme mit dem
Kabel-Anschluss gab, habe wir einfach das Kabel von Switch zum FLI4L auf die
Fritzbox umgesteckt (die haben die gleiche IP) und wir konnten zumindest
langsam weiterarbeiten.
Da wir aber noch eine alte T-Online E-Mail Adresse haben kann ich die nur
über das Webmail von der Telekom abrufen. Die würde ich aber gerne auch über
Outlook abrufen.

Gibt es eine Möglichkeit beide DSL-Anschlüsse gleichzeitig zu betreiben?

Gruß

Holger