[fli4l] Alix und Fritz!Card DSL USB

Frank Hartwig frank.hartwig at web.de
Fr Mai 25 09:58:38 CEST 2012

Moin zusammen,

ich möchte die Kombination von Alix-Board und Fritz!Card DSL USB nutzen
um mit dem "USB-Teil" ISDN zur Verfügung zu haben. DSL läuft über eth0
des Alix-Boards.

Ich bekomme aber offensichtlich keine Verbindung zu ISDN hin. Statt des
Y-Kabels von AVM, welches mir leider nicht vorliegt, habe ich ein
selbstgefertigtes Kabel genommen und gemäß Anleitung konfektioniert:

ISDN-Stecker     Kombistecker(USB-Gerät)
     3        ->         7
     4        ->         1
     5        ->         2
     6        ->         8

Beim Verbinden von allen Geräten bekomme ich lediglich die USB-Diode zum
leuchten. Die beiden ISDN-Kanäle bleiben aus. VBox nimmt keine Anrufe
mehr entgegen, es werden keine Telefonnummern mehr angezeigt.

Ist das ein eindeutiges Indiz dafür, daß das Kabel oder das USB-Gerät
defekt ist? Oder kann das auch an einer Fehlkonfiguration des fli4l
liegen? Oder muß das so sein?

Oder ist diese Fritz!Card-Variante gar nicht für meinen Zweck geeignet?

Im Voraus Dank

Frank