[fli4l] OpenVPN und Android (ohne Root)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Di Mär 20 21:17:04 CET 2012

Hallo Michael,

> Ich habe mir gestern die Demo der (neuen) Version 18 installiert, bin
> aber zunächst gescheitert, da meine .opvn-Datei (mit Verweis auf die
> Datei mit dem Preshared-Key) nicht verarbeitet werden konnte.
> Nachdem ich eine Weile vergeblich daran rumgebastelt habe :
> Könntest du die von dir verwendete Config (ggf. von geheimen Infos
> befreit :-)) mal hier posten oder ggf. mir zumailen ?

ich habe mittlerweile die "richtige" Version 18 auf dem Handy.
Hier ist meine Konfigurationsdatei. Die ist direkt vom Notebook 1:1 auf
das Telefon übernommen:

remote hier steht der dyndns-name meines Fli4l
rport 10011
secret e40.secret
dev tun
ifconfig 192.168.200.221 192.168.200.222
route 192.168.1.0 255.255.255.0
comp-lzo
persist-tun
persist-key
ping-timer-rem
ping-restart 60
proto udp
tun-mtu 1500
fragment 1300
mssfix

Hilft dir das weiter?
Ich kann dir aber nur raten eine Email (hello at featvpn.com) an den
Support zu schreiben.
Das Problem schildern und idealerweise die Logdatei anfügen.

Blöde Frage, aber du hast die Konfiguration schon gezippt?

LG
Boris