[fli4l] Paket umts

Leo Großmann leo.grossmann at noemail.com
So Jan 1 18:47:41 CET 2012

"Friedrich Bartel"  schrieb im Newsbeitrag
news:jdo7eb$h7d$1 at news.albasani.net...

> Gemeinsam bedeutet irgend wie zusammen, parallel oder gleichzeitig.

Hallo,

verstehe ich nicht. Es muss ja nicht automatisch ein Fallback von
DSL auf UMTS erfolgen.

Wer kann beantworten, was passiert, wenn ich DSL und UMTS
gleichzeitig installiere?

Einfach Mal ausprobieren ist bei mir nicht möglich, weil mir die
UMTS Hardware hierzu fehlt, die vom FLI4L unterstützt wird. Die
müsste ich erst kaufen. Um dann ggf. festzustellen, dass ich sie nur
für den fehlgeschlagenen Test kaufte...

> Entweder verbindet der Fli sich nur über DSL oder nur über UMTS aber
> nicht mit beiden, um das eine oder andere als Fallback zu nutzen.
> Dazu hätte man das DSL_opt mit UMTS irgendwie migrieren müssen.

Können die Pakete DSL und UMTS überhaupt nebeneinander installiert
werden oder funktioniert dann DSL nicht mehr?

> Das ging mal mit alten Versionen unter 3.5.0 mit dem ausgestorbenen
> echten ISDN und einer ISDN Karte (AVM), die nicht mehr unterstützt
> wird.

Leider verfüge ich bezüglich den alten Versionen kaum über Erfahrung.
Kann da daher nicht mitreden.

Ebenfalls ein Gutes Neues.

Artur