[fli4l] Update von 323 auf 360 - etliche webseiten lassen sich nicht aufrufen

Sebastian Klein sebastian.a.klein at web.de
Mo Jan 2 18:05:35 CET 2012

Hallo Angela,

Schön das du es doch gewagt hast...

> Alix auch schon in die Jahre gekommen ist hab ich mir eine zweite
> maschine geleistet.

Naja ne weitere CF hätte auch erstmal gereicht ;-)
Mein Neid sei dir gewiss...

> ich hab jetzt die wichtigsten sachen am laufen.
> scheinbar sind aber die alten daten von rrdtool nicht mit den neuen
> kompatibel, das man die ststistik weiterführen kann, ausgesprochen
> ärgerlich!
> auch hier war die alte configdataei scheinbar viel zu übersichtlich und
> zu klar gegliedert, das man eine neue machen musste, die völlig konfus ist.

Da kann ich dir leider gerade nicht weiter helfen, aber evtl. meldet
sich ja noch wer.

> nun das hauptproblem.
> Router geht, einwahl ok, aber heise, dwd und einige andere seiten gehen,
> youtube unwetterzentrale und einige foren nicht.
> völlig ohne system
>
> könnte das ein dns-problem sein?

könnte sein. paste doch mal deine Konfig (base und dns)
natürlich nur in Auszügen die relevant sind.

> am provider liegts definitiv nich, wlten 323 drangesteckt und alles läuft!

Das ist doch schon mal positiv.

Sonst lege ich dir auch gerne nochmal den Livesupport im IRC ans Herz...

Grüße Sebastian