[fli4l] Update von 323 auf 360 - etliche webseiten lassen sich nicht aufrufen

n.schnur schnur at r80.org
Mo Jan 2 18:05:35 CET 2012

Am 26.10.2011 23:55, schrieb Angela Neumann:
> nun das hauptproblem.
> Router geht, einwahl ok, aber heise, dwd und einige andere seiten gehen,
> youtube unwetterzentrale und einige foren nicht.
> völlig ohne system

> könnte das ein dns-problem sein?

sowas ähnliches hatte ich auch, allerdings genau umgekehrt: heise,
fli4l, strato(auch ftp-zugang) gingen nicht. sonst alles i.O.

die Lösung: dns lieferte ipv6 adressen als auflösung zurück womit mein
endsystem(betriebssystem) nicht anfangen konnte. habe im browser
ipv6-support deaktiviert bzw. für ftp die ipv4-adresse benutzt. seitdem
funzt wieder alles. vielleicht hilft dir das.

gruss, nico