[fli4l] Update von 323 auf 360 - etliche webseiten lassen sich nicht aufrufen

Angela Neumann Gela_N at web.de
Mo Jan 2 18:05:35 CET 2012

Da ich auf grund der vielen (m.e. vollig überflüsigen aber
arbeitsintensiven) syntaxänderungen mit poblemen gerechnet habe und mein
Alix auch schon in die Jahre gekommen ist hab ich mir eine zweite
maschine geleistet.
und das war eine wirklich schlaue entscheidung!

ich hab jetzt die wichtigsten sachen am laufen.
scheinbar sind aber die alten daten von rrdtool nicht mit den neuen
kompatibel, das man die ststistik weiterführen kann, ausgesprochen
ärgerlich!
auch hier war die alte configdataei scheinbar viel zu übersichtlich und
zu klar gegliedert, das man eine neue machen musste, die völlig konfus ist.

nun das hauptproblem.
Router geht, einwahl ok, aber heise, dwd und einige andere seiten gehen,
youtube unwetterzentrale und einige foren nicht.
völlig ohne system

könnte das ein dns-problem sein?
die syntax der neuen seite erschliesst sich mir auch nicht wirklich, die
alte version innerhalb der base.txt warh auch zu einfach scheints.

würden alle seiten nicht gehen würde ich das ja noch verstehen, aber das
nur einige nicht gehen, ist nicht nachvollziehbar.

am provider liegts definitiv nich, wlten 323 drangesteckt und alles läuft!