[fli4l] opt-digitemp

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Mi Aug 22 16:24:21 CEST 2012

Hallo Roland

> In OWFS werden der Sensor-Typ (10. ; 28. ; ...) gefolgt von der 12
> stelligen
> eindeutigen ID des Sensors. Unter Digitemp waren es 2 Stellen mehr oder
> weniger (Kann mich leider nicht genau daran erinnern ;-))

Es sind 2 mehr.
Was trage ich nun ein? Es sind 16 Stellen, die ersten 2 sind der Typ
z.B.28 dann kommt ein Punkt. Wenn ich nun aber die restlichen 14 Stellen
eintrage meckert Fli.

in opt_digitemp sieht es ja ein wenig anders aus:

DIGITEMP_1_ROM='0x28 0x69 0x58 0x72 0x02 0x00 0x00 0x00'

> Das heißt du hast den Adapter auf COM1 eingesteckt?

Ja auf COM1

> (Com2 wäre ttyS1)
> Was hast du da für einen Port eingestellt?

DIGITEMP_PORT='1'

> Gruß Roland
>
> PS.: Es könnte natürlich sein, das hier das Timing von OWFS etwas anderst
>         ist als bei Digitemp, so das die 2 nicht eingebauten Shotkey-Dioden
>         hier das Problem bereiten.

Die Shotky Dioden sind eingebaut, eben nur BAT42 anstatt BAT41

Grüße Frank