[fli4l] opt-digitemp

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mi Aug 22 12:17:01 CEST 2012

Hallo Frank,

>ich habe die Einstellungen gelassen ausser:
>das Paket aktiviert :-)
OK
>meine device ID eingetragen (ich hoffe richtig, mein 18B20 spuckt ein paar
>Zeichen mehr aus als ich eintragen kann)

In OWFS werden der Sensor-Typ (10. ; 28. ; ...) gefolgt von der 12 stelligen
eindeutigen ID des Sensors. Unter Digitemp waren es 2 Stellen mehr oder
weniger (Kann mich leider nicht genau daran erinnern ;-))

>es ist ein echter Com Port
>OW_OWFS_DEV='ttyS0'
Das heißt du hast den Adapter auf COM1 eingesteckt?
(Com2 wäre ttyS1)
>mit opt digitemp auf der gleichen maschine mit gleicher software
>funktioniert es ja auch
Was hast du da für einen Port eingestellt?

Gruß Roland

PS.: Es könnte natürlich sein, das hier das Timing von OWFS etwas anderst
        ist als bei Digitemp, so das die 2 nicht eingebauten Shotkey-Dioden
        hier das Problem bereiten.