[fli4l] Billion ISDN tiny USB (HFC-S) funktioniert mit Typ 82, aber nicht 303

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Apr 28 05:42:04 CEST 2012

Hallo!

Am 27.04.2012 22:51, schrieb Hans Bachner:
> Hallo Christoph,
> [...]
> Ist das ein Problem in der zeitlichen Abfolge der Skripte?

Nein. Das mISDN-Subsystem funktioniert allem Anschein nach völlig anders
als das alte ISDN4Linux-Subsystem. Die Geräte /dev/isdnctrl,
/dev/isdninfo etc. werden gar nicht angelegt/benutzt. Somit gibt es
völlig neue Userspace-Werkzeuge (mISDNuser), welche die ISDN-Adapter
konfigurieren. Irgendwie hat Robert aber diese Werkzeuge noch nicht auf
den fli4l gebracht. Das müsste man nachholen und dann schauen, wie man
diese Programme verwendet, um die bisherige Funktionalität abzubilden
(isdnctrl addif, isdnctrl addphone etc.).

> Sobald ich einen zweiten derartigen (HFC-S basierenden) USB Adapter
> ergattert habe, borg ich ihn gerne her. (Da mein Uralt-Router im Büro
> derzeit alle paar Tage von selbst neu bootet, ist seine Ablöse vorrangig
> - dafür brauch ich den Billion, wenn auch vorerst kein Fax geht).
>
> Wenn ich bis dahin sonstwie behilflich sein kann (Änderungen testen,
> ...), lass es mich wissen.

Alles klar! Momentan bin ich hauptsächlich noch an anderen Baustellen
tätig (mkfli4l, neues FBR, IPv6, ...), aber ich behalte das im Hinterkopf.

Viele Grüße,

Christoph