[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Werkstudent (w/m), Curriculum Development - Computer Science, Kiron Open Higher Education gGmbH, Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Fr Feb 17 04:18:35 CET 2017

Liebe Studierende,

Einige von Euch kennen vielleicht schon Kiron <https://kiron.ngo/about>,
die Online-Studienplattform für Geflüchtete. Dort können Geflüchtete in
Deutschland und auf der ganzen Welt online Kurse belegen und diese
anschließend an Partneruniversitäten als Credits für einen
Bachelorstudiengang anerkannt bekommen.

Für die Weiterentwicklung des Curriculums im Studiengang Informatik
<https://kiron.ngo/for-individuals/jobs/minijob-curriculum-development-computer-science-berlin-2017>
wird derzeit eine Studentische Hilfskraft in Berlin gesucht (Informatik-
oder Mathematikstudierende). Eine genauere Beschreibung findet ihr unter
dem Link.

Außerdem sucht Kiron ständig auch Freiwillige, die den Studierenden in
ihrem Online-Studium mit Tutorien oder auch im Diskussionsforum ein
bisschen helfen können. Wenn euch das interessiert, gibt es auch dazu hier
ein paar Infos: für Mathematik
<https://www.docdroid.net/7JjqyNO/mathematics-tutorial-announcement.pdf.html>
und für Informatik
<https://www.docdroid.net/Ugq0vNK/computer-science-tutorial-announcement-.pdf.html>
.

Ich selber bin seit fast einem Jahr bei Kiron im Bereich
Curriculumentwicklung aktiv und finde es eine total spannende Erfahrung in
einem super Team! Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich die eine oder
der andere bei mir meldet und uns und den geflüchteten Studis bei der
Curriculumentwicklung oder mit einem Tutorium helfen könnte.

Viele Grüße,

Cornelia

--

Cornelia Gamst

Department Coordinator Computer Science

Visit us at the Kiron Office Berlin

Am Festungsgraben 1

10117 Berlin

www.kiron.ngo
<http://t.sidekickopen45.com/e1t/c/5/f18dQhb0S7lC8dDMPbW2n0x6l2B9nMJW7t5XZs7gbX3WW4WrKSM1qfVTgVfmQ8b56dJ2Sf6H3Yqd02?si=5333610044588032&pi=91197677-7E06-45B3-BE3F-E0A03A6E336E&t=http%3A%2F%2Fwww%2Ekiron%2Engo>

stay informed via facebook
<https://www.facebook.com/KironOpenHigherEducation> and twitter
<https://twitter.com/kironeducation>

Kiron Open Higher Education gGmbH

Amtsgericht Charlottenburg HRB 171400 B
Board: Markus Kreßler, Vincent Zimmer
Reichenberger Str. 84, 10999 Berlin, Germany